Hallo Pierresoweit ich das sehe handelt es sich um ein BlueBattery D2 Black Edition zusammen mit einem MPPT Adapter. Die Stromversorgung des Gerätes kommt hierbei über den MPPT Adapter: es muss daher beim Solarregler die Masse (Minus der Batterie) verbunden sein und beim MPTT Adapter die 12V zur Batterie+ angeschlossen sein (Leitungssicherung und die Steck-Sicherung im MPPT prüfen) - Status LEDs des Solarreglers beachten.Frühere Versionen haben eventuell den +12V Anschluss nicht, dann wird die Stromversorgung einzig vom VE.direct Anschluss des Solarreglers herangezogen - bei manchen MPPT Solarregelern gab es hier Schwierigkeiten, daher kam ein extra +12V Anschluss dazu. Diese Problematik kann also beim Wechsel des Solarreglers auftauchen.Die Terminals A/B sind nicht an der Stromversorgung des Gerätes selber beteiligt, daher unbedingt Sicherstellen, dass über den RJ12 Anschluss auch Masse und +12V bereit gestellt werden, ggf. mit einem Multimeter prüfen, Pinbelegung ist in der Installationsanleitung beschrieben.Wenn die Stromversorgung klar ist, dann könnte sein, dass die Firmare nicht startet. In diesen Fällen glimmt die LED und geht nach ca 5 Sekunden nicht vollständig aus (das glimmen ist manchmal schwer auszumachen). BlueBattery Geräte haben einen Reset-Taster (ab Baujahr 2021), wenn man diesen 5-6 mal hintereinander (ca Sekundentakte) nach dem Anstecken von RJ12 drückt, sollte die blaue LED anfangen schnell zu blinken (mehrmals pro Sekunde). In diesem Zustand lässt sich die App mit dem Gerät verbinden und eine neue Firmware aufspielen.☀️Kai
Hallo Pierre soweit ich das sehe handelt es sich um ein BlueBattery D2 Black Edition zusammen mit einem MPPT Adapter. Die Stromversorgung des Gerätes kommt hierbei über den MPPT Adapter: es muss daher beim Solarregler die Masse (Minus der Batterie) verbunden sein und beim MPTT Adapter die 12V zur Batterie+ angeschlossen sein (Leitungssicherung und die Steck-Sicherung im MPPT prüfen) - Status LEDs des Solarreglers beachten. Frühere Versionen haben eventuell den +12V Anschluss nicht, dann wird die Stromversorgung einzig vom VE.direct Anschluss des Solarreglers herangezogen - bei manchen MPPT Solarregelern gab es hier Schwierigkeiten, daher kam ein extra +12V Anschluss dazu. Diese Problematik kann also beim Wechsel des Solarreglers auftauchen. Die Terminals A/B sind nicht an der Stromversorgung des Gerätes selber beteiligt, daher unbedingt Sicherstellen, dass über den RJ12 Anschluss auch Masse und +12V bereit gestellt werden, ggf. mit einem Multimeter prüfen, Pinbelegung ist in der Installationsanleitung beschrieben. Wenn die Stromversorgung klar ist, dann könnte sein, dass die Firmare nicht startet. In diesen Fällen glimmt die LED und geht nach ca 5 Sekunden nicht vollständig aus (das glimmen ist manchmal schwer auszumachen). BlueBattery Geräte haben einen Reset-Taster (ab Baujahr 2021), wenn man diesen 5-6 mal hintereinander (ca Sekundentakte) nach dem Anstecken von RJ12 drückt, sollte die blaue LED anfangen schnell zu blinken (mehrmals pro Sekunde). In diesem Zustand lässt sich die App mit dem Gerät verbinden und eine neue Firmware aufspielen. ☀️Kai