Das Gerät D1 lässt sich nicht über Bluetooth verbinden. Nach Spannung ein leuchtet die blaue LED dauerhaft. Das ist ein neues Gerät und beim FW Update ist das Handy in Standby gegangen. Seitdem keine Verbindung mehr möglich.
Mein D2 hat sich gestern auch verabschiedet. Das Gerät zeigt lediglich nur noch eine dauerleuchtende blaue LED an.
Weder das trennen vom Bordnetz , oder das trennen sämtliche Anschlüsse, ein Reset oder was auch immer ich versucht habe, hat zu einem Erfolg geführt. Ich kann das Gerät nicht mehr ansprechen. Eine Kontaktaufnahme in der App ist nicht mehr möglich.
Während eines Software Updates ist mir das WLAN zusammengebrochen. Seitdem verbindet der D2 nicht mehr.
Probiert hab ich Stecker ziehen, ganz abklemmen, Reset drücken. Beim einstecken´leuchtet es dauerhaft blau. Bei der Gerätesuche in App und bei Bluetooth taucht das Gerät nicht mehr auf. Bräuchte dringend Hilfe.
Bitte hier schauen:http://wix.to/kTxh6Bt?ref=2_clGeräte mit Reset ab Baudatum ca. mitte 2021 gibt es ein Update-Modus, der bei mehrmaligen Reset Drücken greift: nach ca. 5 x hintereinander (Sekundentakt) drücken, blinkt die blaue LED schnell. In diesem Modus lässt sich das Gerät verbinden und eine neue Firmware aufspielen.Die App bitte nicht löschen, neu installieren, da sonst die alten Einstellungen und Typ verloren gehen könnte. Unbedingt darauf achten, dass der richtige Gerätetyp angezeigt wird. Gerne bei Unsicherheit direkt Email, WhatsApp schicken.☀️Kai
Hallo bei mir ist dieses Problem unter iOS heute auch aufgetreten. Mitten im Firmware-Update (ohne irgendetwas am iPhone gemacht zu haben) hat es unterbrochen, danach war keine Verbindung mehr möglich. LED glimmt dauerhaft blau.Viele Grüße, Hartwig
Sollte beim Update etwas schief laufen und das Gerät meldet sich anschliessend nicht mehr, kann ein Neustart durch Stromunterbrechung am RJ12 oder der 3-poligen Klemme (je nach Geräte Typ) helfen. Folgendes Verfahren erzwingt ein nochmaligen Firmwareupdate:
Gerät abstecken
In der App in Gerätesuche gehen
Gerät anstecken
Wenn das Gerät bei aktiver Suche jetzt innerhalb 5 Sekunden auftaucht (bevor die LED blinkt), dann sofort antippen zum Verbindenden. Dadurch wird der weitere Startvorgang unterbrochen und es kann die Firmware nochmals aufgespielt werden.
Damit die BlueBattery Firmware anschliessend startet, nicht vor dem ersten Blinken der LED verbinden. Ansonsten wird wieder nach einem Firmwareupdate verlangt.
Seit gestern habe ich das auch, Der D2 hat sich etwa zeitgleich zum Anstecken meines Nuggets an 230V verabschiedet, da war er aber noch als BT device zu sehen, die app meinte dann update von 408 auf 411 wäre nötig. nach mehreren! Versuchen lief das auch durch,Wie daraufhin angezeigt habe ich zuerst den BB neu gestartet dann die App.aber seitdem geht die Blaue LED dauerhaft an, der D2 ist nicht als BT device zu finden.eine mail mit logs ist an Kai rausStefan
"Hamburger-Symbol" werden die drei horizontalen Striche genannt, mit denen das Navigationsmenü geöffnet wird.
In den Bluetooth-Einstellungen des Smartphone darf auf keinen Fall eine Verbindung zum BlueBattery Gerät hergestellt werden. Falls dies bereits geschehen ist, muss die Verbindung wieder gelöscht werden.
Sollte das Gerät auch nach einem Reset nicht in der Gerätesuche erscheinen, muss sich Kai der Sache annehmen.
Das kann normalerweise nicht passieren. Während des FW-Updates verhindert die BlueBattery-App den Standby-Modus des Smartphones. Es sei denn, die App ist nicht mehr im Vordergrund, weil Du über den Task- oder den Home-Button eine andere App in den Vordergrund geholt hast.
Während des FW-Updates sollte das Smartphone irgendwo hingelegt und nicht für andere Dinge benutzt werden. Auch, wenn es schwer fällt 😉
Zum eigentlichen Problem: Kannst Du das D1 in der "Gerätesuche" (links oben über das "Hamburger-Menü") sehen? Vermutlich wird es dort mit einem roten Hinweis aufgelistet, dass ein Firmware-Upgrade erforderlich sei. Dort dann drauf tippen und das Firmware-Upgrade erneut durchführen.
Guten Morgen zusammen,
Mein D2 hat sich gestern auch verabschiedet. Das Gerät zeigt lediglich nur noch eine dauerleuchtende blaue LED an.
Weder das trennen vom Bordnetz , oder das trennen sämtliche Anschlüsse, ein Reset oder was auch immer ich versucht habe, hat zu einem Erfolg geführt. Ich kann das Gerät nicht mehr ansprechen. Eine Kontaktaufnahme in der App ist nicht mehr möglich.
Wie kann eine Lösung für mein Problem aussehen.
Viele Dank für die Hilfe,
Jan
Hallo!
Während eines Software Updates ist mir das WLAN zusammengebrochen. Seitdem verbindet der D2 nicht mehr.
Probiert hab ich Stecker ziehen, ganz abklemmen, Reset drücken. Beim einstecken´leuchtet es dauerhaft blau. Bei der Gerätesuche in App und bei Bluetooth taucht das Gerät nicht mehr auf. Bräuchte dringend Hilfe.
Hallo bei mir ist dieses Problem unter iOS heute auch aufgetreten. Mitten im Firmware-Update (ohne irgendetwas am iPhone gemacht zu haben) hat es unterbrochen, danach war keine Verbindung mehr möglich. LED glimmt dauerhaft blau. Viele Grüße, Hartwig
Seit gestern habe ich das auch, Der D2 hat sich etwa zeitgleich zum Anstecken meines Nuggets an 230V verabschiedet, da war er aber noch als BT device zu sehen, die app meinte dann update von 408 auf 411 wäre nötig. nach mehreren! Versuchen lief das auch durch, Wie daraufhin angezeigt habe ich zuerst den BB neu gestartet dann die App. aber seitdem geht die Blaue LED dauerhaft an, der D2 ist nicht als BT device zu finden. eine mail mit logs ist an Kai raus Stefan
Reset habe ich gemacht.....mehrmals. Kein Erfolg. Gerät wird nicht gefunden.
Dann warte ich auf Vorschläge von Kai.
@Andreas: danke
"Hamburger-Symbol" werden die drei horizontalen Striche genannt, mit denen das Navigationsmenü geöffnet wird.
In den Bluetooth-Einstellungen des Smartphone darf auf keinen Fall eine Verbindung zum BlueBattery Gerät hergestellt werden. Falls dies bereits geschehen ist, muss die Verbindung wieder gelöscht werden.
Sollte das Gerät auch nach einem Reset nicht in der Gerätesuche erscheinen, muss sich Kai der Sache annehmen.
Viele Grüße,
Andreas
Moin Andreas
Da gibt es kein Hamburger Symbol.
Auch unter der Bluetooth Suche im Handy ist der Bluebattery nicht sichtbar.
Moin Jörg.
Das kann normalerweise nicht passieren. Während des FW-Updates verhindert die BlueBattery-App den Standby-Modus des Smartphones. Es sei denn, die App ist nicht mehr im Vordergrund, weil Du über den Task- oder den Home-Button eine andere App in den Vordergrund geholt hast.
Während des FW-Updates sollte das Smartphone irgendwo hingelegt und nicht für andere Dinge benutzt werden. Auch, wenn es schwer fällt 😉
Zum eigentlichen Problem: Kannst Du das D1 in der "Gerätesuche" (links oben über das "Hamburger-Menü") sehen? Vermutlich wird es dort mit einem roten Hinweis aufgelistet, dass ein Firmware-Upgrade erforderlich sei. Dort dann drauf tippen und das Firmware-Upgrade erneut durchführen.
Viele Grüße, Andreas