Hallo,
ich habe seit gestern den BlueBattery Basic 200 im Einsatz.
Angschlossen ist der BlueBattery direkt am EBL119 in der +Leitung.
Von den 3 kleinen Leitungen (1, 2, 3) habe ich gestern testweise folgende angeschlossen
1 die Aufbaubatterie
2 nichts
3 die Masse
Die Daten der Aufbaubatterie kamen zuverlässig und alles klappte. Heute morgen habe ich dann von der Starterbatterie ebenfalls eine kleine Messleitung gelegt. Und diese zusätzlich an 2 angeschlossen, in der Hoffnung, dass ich damit getrennt die Starterbatterie überwachen kann.
Allerding versteh ich das nicht. Wo kann ich denn zwischen den Batterien umschalten? ES scheint, dass der Batteriestrom in Summe angezeigt wird. Wenn ich die Zündung einschalte, geht der Batteriestrom hoch (--> für mich logisch, da eben Zündung an)
Hab ich hier einfalsches Grundverständnis des Basic B200?
Grüße Matthias
Ich wollt mal kurz ein positiv melden, dass eine neue Firmware das Problem gelöst hat. Vielen Dank für den Support.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ok. Dann hab ich das schon mal richtig angeschlossen. Ich nutze sie Plus App auf meinem Android. Wechseln kann ich da aber leider nichts. So schaut die App bei mir aus.
Interessanterweise erkennt er Solarstrom obwohl wir diesen nicht haben.
Das WoMo hängt momentan an Landstrom
Es wird bei (2) Starterbatterie die Spannung gemessen (nicht Strom). Die Anzeige dafür ist im oberen Teil der App und bei den aktuellen Diagrammen bei der Batteriespannung. Unter iOS lässt sich oben links auf dem Symbol drücken und so umschalten zwischen: - ☀️Solar (nicht beim BB-Basic) - 🚐 Starterbatterie - 〰 aus Es lässt sich auch zwischen Temperatur (unterhalb des obigen Symbols) und Starterbatteriespannung umschalten.