Hallo Kai, leider nein. Auch wenn ich längere Abstände beim Drücken mache kommt der D2 nicht dazu, dass er in das schnelle Blinken deine Videos. Etwa 5 Sek. nach dem letzten Drücken blinkt es dann kurz schnell und - mutmaßlich - startet neu. Das Update ist weder vorher noch nachher möglich, ich habe das mehrmal mit deaktiviertem Bluetooth ausprobiert.
Hallo Kai, leider geht das so nicht. Wenn ich 6 mal reset drücke (auch 5 mal hilft nix, ebenso 10mal) geht nach dem ersten Reset-Drücken die LED in einem "Glimm-Modus" an. Das bleibt so, egal wieoft man Reset drückt, es sei denn man macht eine Pause und drückt dann noch mal Reset, dann blinkt es kurz (vermutlich reboot) und blinkt dann regelmäßig, hier auch noch mal als video https://cloud.abgefahren-podcast.de/index.php/s/BbKeMCHJJdaY6yMGrüßeAxel
es scheint bei dir die App mit dem Handy geöffnet direkt daneben zu liegen, da der D2 sich sofort verbindet. Daher App beenden oder Bluetooth am Handy abschalten.
Versuche doch bitte das 5x-Reset-Drücken mit kurzen Pausen (1 bis 2 Sekunden) dazwischen, um zu sehen ob es schnell blinkt. Mir erscheint dein Drücken auf dem Video zu schnell zu sein, um das erkennen zu können. Pausen bis 5 Sekunden sind möglich.
Mit der Büroklammer erreiche ich den Reset-Taster. Gestern habe ich das ausprobiert und heute habe ich noch mal ne halbe Stunde investiert. Während ich gestern mit dem Reset immerhin zu einem funktionierenden BB kam, passiert nach vielmaligem Reset gar nichts mehr: @kai kann zuviel Reset drücken?
Danke Kai, du meinst, ich soll am Gerät "reset" drücken, richtig? Der Reset ist "in dem Loch" auf dem D2, richtgi? (ich frage das, weil ich da keinen Taster spüre, wenn ich da einen Piekser rein mache.
Ja, da ist ein Taster. Unbedingt, zB mit Büroklammer, darauf achten es senkrecht zu betätigen. Der Taster liegt etwa 1cm tief, ein üblicher SIM-Karten-Pin reicht häufig nicht tief genug.
Wenn angezeigt wird „Gerät wird neu gestartet“ und das ganze wird öfter wiederholt, dann kann du in diesem Zustand mehrmehals hintereinander (5 - 6 mal) Reset drücken, bis die LED am Gerät schnell blinkt (dann kein weiteres Reset). Die Pausen zwischen dem Resetdrücken sollten nicht größer als 2 Sekunden sein. Anschließend sollte der Updatevorgang weiter laufen.
Hallo Kai, leider nein. Auch wenn ich längere Abstände beim Drücken mache kommt der D2 nicht dazu, dass er in das schnelle Blinken deine Videos. Etwa 5 Sek. nach dem letzten Drücken blinkt es dann kurz schnell und - mutmaßlich - startet neu. Das Update ist weder vorher noch nachher möglich, ich habe das mehrmal mit deaktiviertem Bluetooth ausprobiert.
Hallo Kai, leider geht das so nicht. Wenn ich 6 mal reset drücke (auch 5 mal hilft nix, ebenso 10mal) geht nach dem ersten Reset-Drücken die LED in einem "Glimm-Modus" an. Das bleibt so, egal wieoft man Reset drückt, es sei denn man macht eine Pause und drückt dann noch mal Reset, dann blinkt es kurz (vermutlich reboot) und blinkt dann regelmäßig, hier auch noch mal als video https://cloud.abgefahren-podcast.de/index.php/s/BbKeMCHJJdaY6yM Grüße Axel
Hier ein Video wie das mit dem Reset geht. Alle Geräte (ach D1/D2) mit Reset funktionieren analog dazu.
https://youtu.be/rY3X88PADUA?si=9pALSaLFnutKBmY4
Mit der Büroklammer erreiche ich den Reset-Taster. Gestern habe ich das ausprobiert und heute habe ich noch mal ne halbe Stunde investiert. Während ich gestern mit dem Reset immerhin zu einem funktionierenden BB kam, passiert nach vielmaligem Reset gar nichts mehr: @kai kann zuviel Reset drücken?
Danke Kai, du meinst, ich soll am Gerät "reset" drücken, richtig? Der Reset ist "in dem Loch" auf dem D2, richtgi? (ich frage das, weil ich da keinen Taster spüre, wenn ich da einen Piekser rein mache.
Wenn angezeigt wird „Gerät wird neu gestartet“ und das ganze wird öfter wiederholt, dann kann du in diesem Zustand mehrmehals hintereinander (5 - 6 mal) Reset drücken, bis die LED am Gerät schnell blinkt (dann kein weiteres Reset). Die Pausen zwischen dem Resetdrücken sollten nicht größer als 2 Sekunden sein. Anschließend sollte der Updatevorgang weiter laufen.