Hi, heute habe ich versucht, ein Firmware-Update zu starten. Nicht das 1. Mal! Nach ein paar Sekunden stoppte das Update, seit dem findet die App (die auch noch mal de- und neuinstalliert habe) meinen BlueBattery D2 Black Edition einfach nicht wieder. Habe auch schon den Strom abgestellt, den RJ Stecker gezogen .... Sehr ärgerlich, fahre am WE für 3 Wochen in den Urlaub. Bis dato lief das ganze ca. 1 Jahr problemlos. Never touch a running System :-(
Ich habe ein Samsung S21 mit aktueller Android Software. Das ganze ist in einem Ford Nugget BJ2021 installiert.
Bei den meisten Geräten gibt es ein Reset (kleines Loch auf der Oberseite), die LED befindet sich dann in der RJ12 Buchse (oder beim BB-Basic hinter der Anschlussklemme). Dann bei angeschlossenem Gerät Reset ca 5x hintereinander drücken, bis die LED schnell anfängt zu blinken. In diesem Zustand müsste die App sich wieder verbinden und ein Firmwareupdate vorschlagen. Beim Update darauf achten keine anderen Bluetooth Geräte zu benutzen (zB Kopfhörer), da dies die Übertragung beeinflussen kann. Eine Löschen der App bringt hier leider keine Verbesserung, dadurch werden die Logs und gesicherten Einstellungen (werden nach einem Update wieder restauriert) mit gelöscht - das ist eher zu vermeiden. Ggf Bluetooth aus/an oder Smartphone Neustarten, das ist wirkungsvoller. Sollte auch diese Prozedur nicht weiterhelfen, bitte direkt Kontakt zu info@blue-battery.com aufnehmen, um eine Lösung zu finden. ☀️Kai
Meine leuchtet gar nicht mehr
Hallo,
habe selbiges Problem. Update (Android) wurde durchgeführt, danach kurz vom Netz genommen & alles neu gestartet. Der BB wird nicht erkannt. Ich bin der Meinung, dass die BT-LED am BB immer blinkte. Jetzt ist sie am dauerleuchten.
Wir wollen in 4 Wochen auf eine mehrwöchige Reise.
Was meinst Du, bekommst es bis dahin gefixt?
Gruss
Birger