Hab den BlueBattery Basic 200 eingebaut. Gerätesuche erfolgreich und die Daten werden seit Tagen angezeigt.
Jetzt hab ich die Starterbatterie noch dazu angeschlossen (Mittelklemme), aber die Spannung wird nicht angezeigt,
weder in der Gerätesuche noch in den Daten.
Hab das Gerät neu gestartet, Reset durchgeführt, abgeklemmt und neu angeklemmt, Boardbatterie auf die Klemme gelegt (dann sollten die Werte ja identisch sein), aber die Anzeige bleibt leer oder kurzfristig 0,00V.
Weiß mir keine Möglichkeit mehr, was kann die Lösung sein?
Danke und Gruß
Holger
Ich wollt mal kurz ein positiv melden, dass eine neue Firmware das Problem gelöst hat. Vielen Dank für den Support.
Unter Geräteeinstellungen ist die Firmwareversion zu finden. Falls Version 2021xxxxxxxx 414 angezeigt wird, muss diese aktualisiert werden. Dazu bitte per Email an info@blue-battery.com melden.
Gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe ja anscheinend das gleiche Problem mit dem Basic 200
Hab nochmals, zum 3. oder 4. Mal neu verdrahtet. In der orangenen Klemme steckt die abisolierte Litze ohne Hülse, lässt sich nicht heraus ziehen. Der Hebel ist gleich der anderen.
Neu gestartet, Gerätesuche und keine Anzeige der Starterspannung - noch ein Tipp was ich tun kann?
Danke und Gruß
Holger
Bei der orangenen Klemme muss der Hebel ganz runter gedrückt werden. Die Litze dann abisoliert einstecken, Achtung mit Aderendhülsen ist es häufig zu dick und macht keinen Kontakt. Bei erfolgreicher Klemmung verbleibt der Hebel leicht gedrückt und das Kabel solle sich nicht herausziehen lassen.
Hallo Holger, kannst du bitte die System Nummer (QR Code) und ein Screenshot mit den Einstellungen an Info@blue-battery.com schicken? ☀️Kai