Wenn ich an meinem vorhandenen Y-Adapter für den BB2 den Votronic Booster an dem dafür vorgesehenen Anschluss anschließe, dann hat der BB2 keine Stromversorgung. Wenn ich den Votronic mit dem Anschluss des Victron tausche, habe ich Strom auf dem BB2, aber keine Anzeige des Solarstroms. Daher vermute ich, das das Teil defekt ist. Habe es jetzt an meinen D1 Adapter angeschlossen. Da läuft es ähnlich, ohne extra Solar Anzeige. Oder gibt es da eine Vorgabe, wie das anzuschließen ist?
Gruß Hannes
Die Firmware beim BlueBattery D2 lässt sich ändern, indem das Gerät sofort nach einem Reset oder RJ12-Anstecken mit der App verbunden wird. Anschliessend fragt die App nach der Variante, um so zwischen Victron MPPT und Votronic zu selektieren. Ein Update mittels iOS läuft in ca. 2 Minuten durch, unter Android braucht es wesentlich länger. Für Mitleser: BlueBattery X200/X300 und BlueBattery D1/D2_II Versionen benötigen keine unterschiedliche Firmware. Diese Versionen unterstützen die unterschiedlichen Solarladeregler mit der gleichen Firmware.