Ich nutzte BlueSolar nun schon seid ca einem Jahr mit einer Bürttner Solaranlage und meine iPhone. Leider hängt sich das Modul immer wieder auf und Dich kann mich dann nicht verbinden, bzw. Es misst keine Daten. Siege Bild und und Auszug auf dem Log. Bluetooth an aus oder die App schließen hilf alles nicht. Ich muss mich immer in meine Elektroanlagen Vorarbeiten und den Stecker am Modul ziehen. Einige Sekunden warten und wieder starten. Dann geht es wieder für einige Wochen.
Das ist echt etwas lästig. Was mache falsch? Was kann ich machen? Habt ihr ein
Rat für mich.
Danke
Carsten
Neuerlich hängt sich mein BlueSolar wieder vermehrt auf. er hat kürzlich ein Firmware Update gemacht. Weis nicht ob es damit zusammen hängt.
Ja, das macht mein D2 auch sporadisch, und ja scheinbar verstärkt, wenn ich immer wieder mal die Nähe zum Gerät verlasse. Ich hatte das aber auch schon mal über Nacht, auch wenn ich nicht im Bus war.
Hallo Thomas, Ein Update kann auch via Android eingespielt werden. Melde dich bitte hierzu via Email an info@blue-battery.com unter Angabe der System Nummer / Bestellnummer, damit wir das zuordnen können. ☀️Kai
Inzwischen ist die neue Version auch regulär im Apple App Store gelandet.
Es ist eine neue Firmware als Beta Version mittels TestFlight App für Apple iOS vorhanden: siehe dazu https://www.blue-battery.com/forum/testflight-1/bluesun-testflight-1-2-127
Vermutlich hängt das zusammen mit einer Verbindungsunterbrechung beim Verlassen des Empfangsbereich. Das konnte bei BlueBattery mit einer Firmwareänderung verbessert werden. Ein Update wird zur Zeit für BlueSolar geplant.