Hallo zusammen,
ich habe einen BlueBattery Basic 200.
Ich habe ein Firmware Update gestartet und dieses wurde abgebrochen.
Nun startet das Gerät und die blaue LED leuchtet sofort.
Ich habe schon, wie in diesem Forum gelesen, die Software gestartet, auf Suchen gestellt und dann das Gerät mit Stom versorgt.
Bringt aber nichts. Es wird nicht mehr gefunden. Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe
Ingo
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe eine Mail an die Adresse geschrieben.
LG
Ingo
Dieser Service ist kostenlos, bitte per Email an info@blue-battery.com mit Gerätenummer, Bestellnummer melden.
Hallo Kai, das tut es leider nicht. Was kostet denn der Spaß so?
Danke
Ingo
Das Gerät startet normalerweise in 2 Stufen. Das Update installiert sich in der 2. Stufe. Tritt hier ein Fehler auf, so kann das Gerät eventuell in der 1. Stufe für 5 Sekunden nach Start (Strom anlegen oder Reset) gefunden und verbunden werden, bevor Stufe 2 aufgerufen wird. Sollte das Gerät sich in den ersten 5 Sekunden nicht in der Geräteliste der App zeigen (unter Android muss dabei Scannen in der App aktiv sein), so bleibt leider nur einschicken, um das Gerät neu zu initialisieren.
Ich gehe davon aus es handelt sich um die iOS TestFlight Beta Version mit der Firmware V414 (2.0.343 oder 2.0.353), richtig?
Falls ja, lässt sich mittels der iOS App Store Version 4.3 dies wieder auf die Firmware V411 zurück setzen.
Falls das mit der Android App BlueBattery+ geschehen ist, lässt ich die Firmware manuell wieder auf V411 bringen:
BlueBattery+ in Geräteübersicht gehen
BlueBattery-basic kurz vom Strom trennen und sofort in der App Suchen/Verbinden
jetzt sollte Firmwareupdate gezeigt werden, oben rechts dann ... Datei auswählen
Den Anhang hier dann speichern und als Datei auswählen
Update starten