top of page

Wohnmobil-Abenteuer mit dem BB-Display: WLAN und MQTT Integration

Heute möchten wir Dir die inspirierende Geschichte eines unserer geschätzten Kunden, Sascha, teilen. Sascha schreibt über die Erfahrungen mit der Integration des BB-Displays in seine Wohnmobilumgebung in seinem Blog (https://saho1.de/home-assistant-im-wohnmobil), und wir möchten nun davon berichten, wie er durch die Nutzung der WLAN- und MQTT-Funktionen unseres Produkts neue Möglichkeiten entdeckt.


Sascha hat zu seinem Bluebattery X200 das BB-Display in sein Wohnmobil ergänzt, inspiriert von der Vielseitigkeit und Flexibilität des BB-Displays. Dank der WLAN- und MQTT-Funktionen des BB-Displays können die wesentlichen Batteriedaten des BlueBattery X200 nun über sein vorhandenes WLAN-Netzwerk an einen Home Assistant weitergeleitet werden. Dadurch kann er den Batteriestatus seines Wohnmobils von überall auf der Welt aus überwachen, was ihm ein Gefühl von Sicherheit und Komfort gibt.


Die Erfahrung unseres Kunden: Er ist begeistert von der einfachen Einrichtung des BB-Displays und den Integrationsmöglichkeiten in sein bestehendes System. Er kann problemlos auf seine Batteriedaten zugreifen und sie mithilfe von Home Assistant visualisieren und analysieren. Diese Möglichkeit hatte er vorher nur aufwändig über einen extra Raspberry Pi realisieren können. Jetzt ist das System pflegeleicht, verbraucht weniger Strom und zudem bekommt er noch eine feste Anzeige, ohne dabei extra Kabel verlegen zu müssen.


Fazit: Diese Geschichte zeigt, wie das BB-Display mit WLAN und MQTT Integration das Wohnmobilabenteuer auf eine neue Ebene heben kann. Wir sind inspiriert von Saschas Kreativität und Abenteuerlust und freuen uns, dass unser Produkt einen Beitrag zu seinem smarten Wohnmobil leisten kann. Wir hoffen, dass seine Geschichte auch Sie dazu inspiriert, das BB-Display in Ihre eigenen Projekte zu integrieren und neue Möglichkeiten zu entdecken.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page