Kann es sein das mein BB D2 der Verursacher ist? Wir hatten jetzt zweimal unerwartet Blackout mit unserer LiFePO4 Batterie lange bevor wir eine Entladung erwartet hätten. Nun zu den Phänomenen danach.
Nach dem letzten Blackout und Anschluss an 230V zeigte der D2 nur noch langsam ansteigende Soqannungen von 8,4 bis 8,6 V an, während die beiden anderen Schätzeisen im Wagen >13,5V anzeigenten. Das blieb auch so nachdem wir Landstrom abgesteckt hatten, aber der Solarregler bereits Ladung, Leidstung, Watt und Spannug anzeigte. Nach noch einer Nacht sind wir nach Hause gefahren und das WoMo stand seitdem wieder an Landstrom.
Heute wollte ich die Batterie ausbauen, also schon mal Sitz raus. Jetzt wo ich das Dispaly der Batterie herankomme, zeigt dieses 13,7 V und 100%. Jetzt zeigt auch wieder der D2 >13,6 bis 14,4V an, nur meint er nun es würde nicht mehr über Solar geladen, obwohl der Vortronic das schon anzeigt va nachdem ich mehrere Vrbrucher eingeschaltet habe (o. Landstrom).
Wer hast denn nun Recht, und kann der D2 den Strom selbst trennen, obwohl die Batterie noch nicht entladen ist?
BlueBattery kann den Strom nicht aktiv unterbrechen. Die angezeigte Wohnraumspannung wird vom angeschlossenen Solarregler (digital) übernommen.