Gepinnte Beiträge
Neu Beta 2 Version
Neu seit Version 2.0.0-beta
Die wichtigste Neuerung ist die BB-Display Web-App.
Das BB-Display kann jetzt direkt über den Webbrowser auf Smartphone, Tablet oder Computer bedient werden – ohne zusätzliche App-Installation. Die Web-App bietet:
eine übersichtliche Anzeige von Display, Tank- und Temperatursensoren
eine einfachere Einrichtung und Konfiguration
klarere Informationen zu Alde- und Truma-Heizungen
zuverlässigen Fernzugriff
direkte Firmware-Updates
eine bessere Reaktion bei Verbindungsunterbrechungen
Damit ersetzt die Web-App die bisherige IoT-MQTT-Panel-Lösung durch eine integrierte, zukunftssichere Bedienoberfläche.
Zusätzlich wurden Einstellungen, Sensor-Auswahl, Tankanzeigen, WLAN-, MQTT- und Fernzugriff-Verbindungen sowie die allgemeine Geschwindigkeit und Stabilität verbessert.
Die Überblickseite lässt sich nun bearbeiten:

Die Einrichtung der Fernanzeige startet hier:

Die Fernanzeige sieht dann so aus:

Die einzelnen Kacheln lassen sich anwählen, hier z.B. die Heizung:

Hallo Kai,
hab jetzt schon einige Zeit die pwa-Version Beta 2.0.0 im Einsatz. Hab's bisher nur zur Abfrage der Batterie und der Temperatur genutzt, Heizung war bisher kein Thema. Sind jetzt unterwegs und hab jetzt festgestellt, dass ich die Heizung abfragen kann, aber nicht verstellen kann. Wenn ich am Truma Display Änderungen mache, seh ich die in PWA gleich. Das Problem hatten wir doch auch mit meiner Heizung, nachdem Du die Truma-Steuerung ins Display eingebunden hast. Hing doch mit der Hard- oder Firmware-Version der Truma zusammen. Könnte das gleiche bei PWA sein?
Ich kann den Temperaturschieber verschieben, auch auf Eco, boost umschalten usw , dauerte einige Sekunden, dann springt die Anzeige wieder auf die Ausgangsbasis zurück.
??
Gruß. Uli