top of page

BlueBattery

Öffentlich·127 Mitglieder

bluebattery.py bekommt keine Daten mehr seit V418

Hallo

seit ich die Version V418 auf meinen BB D2 installiert habe, erhalte ich über meine bluebattery.py Installation keine Live-Daten mehr. Die ursprüngliche Einrichtung Anfang des Jahres hat problemlos funktioniert und seit dem läuft das ganze tadellos mit MQTT und HomeAssistant.

Jetzt aber mit dem Update bekomme ich keine Daten mehr in HASS und sehe mit bb_cli log einen Fehler "Error reading characteristic" :

kurz darauf erhalte ich einmalig 2 mal hintereinander Werte mit "log/day/..." beginnend. Es sollten aber eigentlich Daten mit "live/..." gesendet werden.

und dann passier nichts mehr. Er scannt weiter fleißig nach BT-Geräten, findet auch immer wieder den BB, aber es erfolgt kein weiterer output.

Ich habe bisher den BB resettet, das Linux-System auf dem bluebattery.py läuft aktualisiert und die Installationsroutine von bluebattery.py erneut durchlaufen lassen.

Was kann ich noch tun? Gibt es ggf. eine Möglichkeit auf die Firmware V417 zurück zu kommen?

Vielen Dank schon einmal

Gruß

Oliver

426 Ansichten
Michael Geuting
Michael Geuting
Sep 05, 2023

Yes !! Das hat geklappt ! Danle für die unterstützung ! top

BlueSun und BlueBattery sind Marken

© 2025 Kai Scheffer

Alter Zürichweg 21

8952 Schlieren, Schweiz
+41 78 735 88 42

info@blue-battery.com

Markenhinweis:
Alle auf dieser Webseite genannten Marken und Produktbezeichnungen sind eingetragene Marken der jeweiligen Rechteinhaber. Es besteht keine wirtschaftliche Verbindung zu den genannten Herstellern. Die Markennennung dient ausschließlich der technischen Beschreibung der Kompatibilität.

bottom of page