top of page

BlueSun

Öffentlich·11 Mitglieder

Reinhold Halama
Reinhold Halama

Daten aus BlueSun X1 in BlueBattery D1

Ich habe in meinem Nugget Plus den BlueBattery D1 direkt neben der Lithium-Batterie verbaut und einen BlueSun X1 zur Messung der Solarerträge neben dem Solarregler in einem der Kleiderschränke. Ich dachte es wäre möglich den Solarertrag in der Anzeige des BlueBattery mit auszugeben. Das ist mir bisher aber leider nie gelungen.

Ich habe mal die Geräteeinstellungen als Screenshots mit angehängt.

Ist die Anzeige der Solarladung nicht möglich oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Bei fast jedem Versuch der Korrektur verliere ich die Verbindung zum BlueBattery und/oder BlueSun. Gerade aktuell habe ich wieder seit mehreren Tagen keine Verbindung zum BlueSun. Weiß jemand einen Rat für mich?

77 Ansichten
☀️Kai
☀️Kai
23. Mai 2024

Hallo Reinhold,

um den Energiemix, Verbräuche zu berechnen, müssen die Solardaten in Echtzeit ständig mit den Batteriedaten verrechnet werden. So bekommt man dann eine gesamte Betrachtung des Stroms. Eine bisher übliche getrennte Erfassung in 2 Geräten kann das nicht liefern.

☀️Kai

Mitglieder

BlueSun und BlueBattery sind Marken

© 2025 Kai Scheffer

Alter Zürichweg 21

8952 Schlieren, Schweiz
+41 78 735 88 42

info@blue-battery.com

Markenhinweis:
Alle auf dieser Webseite genannten Marken und Produktbezeichnungen sind eingetragene Marken der jeweiligen Rechteinhaber. Es besteht keine wirtschaftliche Verbindung zu den genannten Herstellern. Die Markennennung dient ausschließlich der technischen Beschreibung der Kompatibilität.

bottom of page