Hallo BB-Fans,
heute hatte ich meine Kompressorkühlbox im Camper im Betrieb. Ungefähr alle 10 Minuten ist diese für ca. 3 min angesprungen.
Da ich länger im Camper saß, hatte ich die aktuellen Verbräuche im Blick.
Man konnte immer schön sehen wann die Box arbeitet. Wenn ich dann auf die aktuellen Daten vor dem ich in den Camper kam und mich verbunden habe, dann sind diese nicht realistisch.
Der Blick auf die Tagesdaten in dem Zeitraum wo ich im Camper war ist auch nicht mit den aktuellen Daten übereinstimmend.
Ich habe das mal im Bild gegeneinandergestellt.
Was loggt denn der BC in der Abwesenheit und wie genau?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Wie sieht es denn aus wenn man das Glätten deaktiviert?
Gruß
Holger
Die Messdaten (Ströme, Spannungen) werden In der Ansicht "Aktuelle Daten" direkt als Grafik angezeigt, dabei übermittelt BlueBattery alle 2 Sekunden einen dursschnittlichen Wert. In der Ansicht Tageswerte, wird der interne Datenlog angezeigt. Im Datenlog wird alle 10 Minuten ein Mittelwert der Messdaten abgelegt. Beim Kühlschrank im obigen Bild wird also der aktuelle Verlauf recht genau abgebildet, da die Messwerte alle 2 Sekunden sehr dicht sind. Der Kühlschrank schaltet ungefähr 3 Minuten ein und wieder 6 Minuten aus. Der Mittelwert in dieser Zeit entspricht daher nicht dem Spitzenwert des Kühlschrankes. Auch ist das Zeitraster alles 10 Minuten nicht synchron mit dem Kühlschrank, somit ist die Anzeige des Tagesverlaufes eine grober aufgelöste Mittelwertdarstellung und die beiden Grafiken ähneln sich daher auf dem ersten Blick nicht.