Hallo Kai, ich habe heute meinen Blue Battery 200A eingebaut. Angeschlossen ist er an einem Schaudt LR1218. Beide Signalausgänge zusammen in den Blue Battery angeschlossen. Funktionierte alles super. Dann nach einem Update wird kein Solarertrag/-strom mehr angezeigt. ( 0,00). Spannung und alles andere wird weiterhin angezeigt. Habe den BB schon stromlos gemacht und die App neu installiert, leider noch immer das Problem. Ist die App in IOS. Die Firmware ist jetzt die aktuellste. Hast du eine Lösung des Problems?
Dann bitte folgendes:- App verbinden- eventuelle Updates verneinen- dann zB in der E-Mail diesen Link öffnen (dabei bleibt die Verbindung zum Gerät im Hintergrund aktiv) https://www.dropbox.com/s/hrhpzgx9d56jnrc/BlueBasic-BlueBattery.bine?dl=0- beim Laden des Links dann „öffnen in...“ wählen und BlueBattery auswählen- IPhone wechselt automatisch in die BlueBattery App - dort die Frage nach Update mit OK bestätigen - Update sollte jetzt mit der richtigen Firmware durchlaufen.
Leider das selbe Ergebnis! Nach App Start innerhalb der 5 sek. Sagt er „Firmware laden oder nach unten wischen zum verbinden „ wenn ich drauf klicke bietet die App nur Basic an
In dem Fall bitte die App deinstallieren und neu aus dem App Store laden... oder in Dateien/IPhone/BlueBatterry/Devices.json umbenennen oder löschen. Dann darauf achten, dass nur innerhalb 5 Sekunden mit dem Gerät verbunden wird.
Hallo Kai,Es ist IOS. Hab’s schon mehrfach versucht mit stromlos machen und neu verbinden. Leider wurde mir nie die Auswahlmöglichkeit gegeben sondern immer nur Basic angeboten. Vg, Florian
Hallo Florian, ist das unter iOS oder Android entstanden? Du kannst eine andere Firmware aufspielen, indem du das Gerät kurz vom Strom trennst. Nach Stromanschluss dann innerhalb 5 Sekunden aus der App heraus verbinden. So kannst du eine andere Version auswählen. Unter iOS eventuell das mehrfach trennen, denn iOS selbst merkt sich die Bluetoothgeräte (Cache) und die App meint es wäre weiterhin die -Basic Variante.
Hallo zusammen! Folgendes Problem: mein Blue battery (erste Serie) zeigt seit dem letzten Update/upgrade keine solatdaten mehr an. Auch kann ich die Einstellungen zwar sehen aber nicht ändern. Oben steht jetzt Blue battery Basic - kann es sein dass ich beim Upgrade die falsche Firmware geladen habe und deshalb nicht mehr der volle Funktionsumfang zur Verfügung steht? Was kann ich jetzt tun? Wenn ich FW Upgrade auswähle, wird mir auch nur Basic angeboten!?
Hallo Kai, ich habe heute meinen Blue Battery 200A eingebaut. Angeschlossen ist er an einem Schaudt LR1218. Beide Signalausgänge zusammen in den Blue Battery angeschlossen. Funktionierte alles super. Dann nach einem Update wird kein Solarertrag/-strom mehr angezeigt. ( 0,00). Spannung und alles andere wird weiterhin angezeigt. Habe den BB schon stromlos gemacht und die App neu installiert, leider noch immer das Problem. Ist die App in IOS. Die Firmware ist jetzt die aktuellste. Hast du eine Lösung des Problems?
Juhu - jetzt gehts!!! Tausend Dank Dir für den super Service!!
Dann bitte folgendes: - App verbinden - eventuelle Updates verneinen - dann zB in der E-Mail diesen Link öffnen (dabei bleibt die Verbindung zum Gerät im Hintergrund aktiv) https://www.dropbox.com/s/hrhpzgx9d56jnrc/BlueBasic-BlueBattery.bine?dl=0 - beim Laden des Links dann „öffnen in...“ wählen und BlueBattery auswählen - IPhone wechselt automatisch in die BlueBattery App - dort die Frage nach Update mit OK bestätigen - Update sollte jetzt mit der richtigen Firmware durchlaufen.
Leider das selbe Ergebnis! Nach App Start innerhalb der 5 sek. Sagt er „Firmware laden oder nach unten wischen zum verbinden „ wenn ich drauf klicke bietet die App nur Basic an
In dem Fall bitte die App deinstallieren und neu aus dem App Store laden... oder in Dateien/IPhone/BlueBatterry/Devices.json umbenennen oder löschen. Dann darauf achten, dass nur innerhalb 5 Sekunden mit dem Gerät verbunden wird.
Ja
Auch innerhalb 5 Sekunden, also bevor die glimmende LED ausgeht?
Hallo Kai, Es ist IOS. Hab’s schon mehrfach versucht mit stromlos machen und neu verbinden. Leider wurde mir nie die Auswahlmöglichkeit gegeben sondern immer nur Basic angeboten. Vg, Florian
Hallo Florian, ist das unter iOS oder Android entstanden? Du kannst eine andere Firmware aufspielen, indem du das Gerät kurz vom Strom trennst. Nach Stromanschluss dann innerhalb 5 Sekunden aus der App heraus verbinden. So kannst du eine andere Version auswählen. Unter iOS eventuell das mehrfach trennen, denn iOS selbst merkt sich die Bluetoothgeräte (Cache) und die App meint es wäre weiterhin die -Basic Variante.
Hallo zusammen! Folgendes Problem: mein Blue battery (erste Serie) zeigt seit dem letzten Update/upgrade keine solatdaten mehr an. Auch kann ich die Einstellungen zwar sehen aber nicht ändern. Oben steht jetzt Blue battery Basic - kann es sein dass ich beim Upgrade die falsche Firmware geladen habe und deshalb nicht mehr der volle Funktionsumfang zur Verfügung steht? Was kann ich jetzt tun? Wenn ich FW Upgrade auswähle, wird mir auch nur Basic angeboten!?